Schon lange bevor ich mir den Traum verwirklichte und mir ein eigenes Pferd kaufte, war ich treuer Leser der Seite

http://www.hobbyranch.de/

Auf dieser Internetseite gibt es wirklich sämtliche Informationen und Bereiche, die sich rund um das Pferd drehen.

Ein paar möchte ich Euch hier aufzeigen:

  • Interessante Pferdenews bezüglich des Reitsports, Produkte, Events, etc.
  • Termine bezüglich Pferdeshows, Pferdemessen, Zuchttermine, Seminare / Kurse etc.
  • Wissenswertes über Ausbildung, Fütterung, Gesundheit, Haltung und Zucht.
  • Marktplatz für Bücher, Filme, Pferde, Reiterbedarf, Pferdebedarf etc.
  • Serien, in denen aufgeführt wird, welche Pferdeblogs Hobbyranch.de empfehlen kann.

Wie Ihr seht, und was ich hier aufgelistet habe, ist nur ein kleiner Auszug von dem, was Euch auf der Webseite erwartet, handelt es sich um eine sehr informative Webseite und man findet kompakt, fachlich fundiert und verständlich geschrieben alles, was man zu dem Thema Pferd wissen muss und wer weiß – vielleicht findet Ihr sogar Euren Partner Pferd über Hobbyranch.de.

Was mir persönlich aber sehr imponiert, ist die Familie, die hinter dieser Internetseite steckt. Menschen, wie Du und ich. Menschen, die eines Tages angefangen haben, ein Pony zu halten und da sie wussten, dass man Pferde / Ponys nicht alleine hält, wurden es zügig mehrere Pferde. Ich fühlte mich schnell verbunden, weil die Hobbyranch-Familie in ihren Vierbeinern weit mehr sahen und auch heute noch sehen als „nur“  Nutztiere und das war die Motivation, sich gründlich und fundiert mit Pferden (und auch anderen Vierbeinern) auseinanderzusetzen und uns durch die gestaltete Internetseite an diesem Wissen, an ihrer Entwicklung und dem daraus folgenden Wachstum teilhaben zu lassen.

Ich kann http://www.hobbyranch.de/ wirklich jedem ans Herz legen. Schaut Euch die Seite an, nehmt gerne Kontakt auf, stöbert und lest ein wenig.

Hier findet Ihr direkt nähere Informationen zu der Familie, die hinter Hobbyranch.de steckt: http://www.hobbyranch.de/hobbyranch/ueber-uns.html und hier, was die Internetseite repräsentiert: http://www.hobbyranch.de/hobbyranch/über-hobbyranch-de.html.

Ich habe die Inhaber der Internetseite als sehr liebenswerte Menschen kennengelernt, Menschen, die nicht nur ein großes Herz für Kindern haben, sondern auch Menschen, die ein großes Herz für Pferde haben und das auch für Pferde, die nicht ganz perfekt sind oder nicht ganz gesund sind – sie helfen, wie sie können, um Pferden ein artgerechtes und glückliches Leben zu ermöglichen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s